ARWO-YACHTING

Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel

In den Blogs erzähle ich Geschichten und Eindrücke aus dem Segelleben, wobei diese Geschichten von Wolfgang Arzberger (falls nicht anders angegeben) stammen und er bei diesen Törns als Skipper tätig war. Diese Geschichten sollen zur Unterhaltung aber auch zum Austausch von Erfahrungen dienen.

Überstellungstörn eines Katamarans von Palermo nach Trogir

Reisetagebuch: Überstellung eines Katamarans von Palermo nach Trogir

Dieses Reisetagebuch gibt die Erfahrungen und Geschehnisse während einer Überstellung eines Segelkatamarans von Palermo nach Trogir wieder.

Der Segelkatamaran vom Typ Fontain Pajot „Lucia 40“ wurde in der ersten Etappe von der Werft in La Rochelle (Frankreich) innerhalb von ca. zwei Wochen nach Palermo überführt. An der zweiten Etappe (von Palermo nach Trogir) durfte ich mit sechs weiteren Personen teilnehmen.

Segeln in Griechenland April 2017

Folgende Geschichte ereignete sich vom 07.04.-15.04.2017 (Osterferien)

Wie alles Begann:

Alles Begann 1 Jahr zuvor beim Segelurlaub in Kroatien. Eigentlich als reiner Spaß, bei 1-2 Bierchen und zu später Stunde, hatten wir die Idee zu Ostern 2017 nach Sardinien/Sizilien/Italien oder nach Griechenland segeln zu gehen. Ein bis dato völlig unbekanntes Segelgebiet und eine neue Herausforderung für uns (Uns=2 Skipper)

© 2017-2019 ARWO YACHTING. All Rights Reserved.

Search

Free Joomla! templates by Engine Templates