ARWO-YACHTING

Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel

Disclaimer:

Die dargestellten und wiedergegeben Prdoukte sollen KEINE Werbung für die Hersteller sein, sondern lediglich dem Austausch an Erfahrung dienen und sind in der Praxis getestete und angewendete Produkte. Diese Informationen sollen lediglich den Skippern auf ihrer Reise eine Hilfe bzw. ein Tipp geben. ARWO-Yachting erhält durch die wiedergegebenen Produkte keine finanzielle Zuwendung der Hersteller und verbietet sich auch dadurch finanzielle Beihilfen (in Form von Geld, Sachwerten, etc.) von den Herstellern anzunehmen.

Wetter an Bord

Neben den alt bewerten Dingen wie Thermometer, Barometer und Windmesser bieten heute eine Vielzahl von Webseiten und Apps Wetterdaten an bzw. gibt es noch weitere Hilfsmittel auf die man zurückgreifen kann:

WLan an Bord

Viele Charterfirmen bieten WLan an Bord an. Meistens sind diese WLan-Packete aber übertrieben teuer (für 2 GB um die 50 Euro).  Mit wenig Aufwand bekommt man aber einige preiswerte Alternativen geboten:

Seekarten für Tablet/Laptop

Vielen Skippern stellt sich schon lange vor dem ersten eigenen Törn die Frage mit welcher Software kann bzw. soll ich am Boot navigieren. Da nicht alle Skipper mit dem Navigationssystem des Schiffes navigieren wollen, gibt es eine Vielzahl von Anbietern und Möglichkeiten.

© 2017-2019 ARWO YACHTING. All Rights Reserved.

Search

Free Joomla! templates by Engine Templates